Schriftgröße: A A A Drucken Mobile Version
Registrieren / Anmelden

Bier Guide

Bestellung

Verkaufspreis:
€ 14,90
(inkl. 10% USt.)

 1516   andechs   bier   brandauer   bräu   budweiser   eipeltauer   gösser   graz   mörschwang   murauer   starobrno   trumer   wien   zipfer 

1516 Brewing Company

1010 1.Bezirk, Schwarzenbergstraße 2, Wien
Tel.: 01/961 15 16
horst.asanger(at)chello.at

Krügerl: 5 Krügerl

Öffnungszeiten: täglich 11.00 bis 2.00 Uhr

Fassbier: 1516-Hausbiere. Dabei ist immer ein Lager und ein Ale, der von der Victory Brewing Company in Pennsylvania lizensierte „Hop Devil“ ist ein Klassiker moderner amerikanischer Braukunst. Überhaupt ist die 1516 Brewing Company berühmt dafür, neue Hopfenzüchtungen (etwa den Saphir im Pils oder den Amarillo in dunklen Ales) einzusetzen.

Flaschenbier: Clausthaler, gelegentlich Importbiere

Lokal: An der Ecke Krugerstraße und Schwarzenbergstraße hat sich ein Mekka der Bierkultur etabliert - das bedeutendste American Style Brewpub im deutschsprachigen Raum. Mehr oder weniger regelmäßig kommen Gastbrauer aus aller Welt hierher, um ihre persönlichen Rezepte auszuprobieren. So konnte Landlord Horst Asanger bereits den Präsidenten der European Brewery Convention (EBC), Christian von der Heide, den Präsidenten des Bundes der Braumeister, Günther Seeleitner und den amerikanischen Microbrewery-Star Bill Covaleski an seine Braukessel einladen. Wegen des amerikanischen Ambientes und der entsprechenden Küche ist die 1516 Brewing Company zum sozialen Mittelpunkt der englisch sprechenden Gemeinschaft in Wien geworden. Neu ist der große Gastgarten vor dem Lokal. 80 Sitzplätze im Lokal, Garten: 180 Sitzplätze, 25 Plätze an zwei Bars

Gästebewertung

Übermittle Ihre Stimme...

6 Bewertung(en).

Bewerten und Kommentieren

Wenn Sie diesen Eintrag bewerten wollen oder ein Kommentar schreiben wollen, können Sie sich hier registrieren. Falls Sie schon registriert sind können Sie sich hier anmelden.

Kommentare

Flo, 09.07.09 21:28:

Die Biere sind wirklich fantastisch, aber bei der Qualität des Essens hatte ich bei den letzten Besuchen leider Pech. Ich hoffe, das wird wieder.

Michael, 27.07.09 22:44:

Das Bier ist einfach unbeschreiblich gut, das Essen auch sehr zu empfehlen. Leider ist das Service meistens sehr bescheiden (der Herr hinterm Tresen mal ausgenommen), was den Besuch doch manchmal etwas schmälert.

Share |