Zum Goldenen Schiff

Lokal
Zum Goldenen Schiff
Wiener Straße 10
3430
Tulln
Niederösterreich
Öffnungszeiten Lokal
Montag - Freitag: 11:30 – 14:00, 18:00 – 21:00

Seit 1862 im Familienbesitz - Thomas Baumgartlinger ist in der 5. Generation der Chef, sein Vater hat in den 1950er Jahren die Intarsien in der gemütlichen alten Wirtsstube in Auftrag gegeben. Wirtshauskulturbetrieb, Top-Wirt durchgehend seit 2004 und Bierwirt 2014. 80 Sitzplätze im Lokal, 40 im Garten.

Zusätzliche Informationen

Käseauswahl
Speiselokal

Im Gasthaus zum Goldenen Schiff ist so manches beim Alten geblieben: Wirtshaustradition und Küchengeheimnisse wurden von Generation zu Generation weiter gegeben, genau wie das Gasthaus. So führt Thomas Baumgartlinger das Goldene Schiff nun in der 5. Generation, noch immer aber ist seine Mutter Maria, die Urenkelin des Gründers, mit dabei und steht in der Küche. Die beiden sind der beste Beweis dafür, dass alt und jung, Tradition und Innovation zusammen passen und dass es am besten gemeinsam funktioniert. Das sieht man und das schmeckt man auch.