Besonderes Bier zum Jubiläum des Bierguide

von Conrad Seidl 26/02/2024
Nachrichten
Besonderes Bier zum Jubiläum des Bierguide

Linz - Zum Erscheinen der 25. Ausgabe des Bierguide wird auch ein besonderes Bier auf den Markt kommen. Das wurde zwischen dem Medianet-Verlag, in dem der Bierguide erscheint und dem Landbrauhaus Hofstetten in der Mühlviertler Gemeinde St. Martin im Mühlkreis vereinbart. 

Das Rückenetikett verrät, worum es geht: "Dieses Bier ist eine Cuvée aus dem Granitbock und dessen ausgefrorener Version, dem Granitbock Ice –vom Hofstettner Braumeister Peter Krammer gemeinsam mit Bierpapst Conrad Seidl exklusiv für die 25. Ausgabe des Bier Guide geschaffen. Und weil 25 eine so markante Zahl ist, wurde das Bier darauf abgestimmt, 25 Jahre in der Flasche nachzureifen. Es wird sich dabei verändern – und immer spannend bleiben. Wie der Bier Guide. Ein Prost auf weitere 25 Jahre!"

Erhältlich sein wird das Bier ab Ende April, wenn der Bierguide in den Handel kommt - und das "Best before"-Datum dieses 7,5 Prozent starken Bieres ist tatsächlich mit "Ende 2049" angegeben. 

https://www.hofstetten.at/