Zwei Stunden auf die Königin trinken

von Conrad Seidl 23/03/2022
Nachrichten
Zwei Stunden auf die Königin trinken

London - Pubs und Bars in England dürfen ausnahmsweise vom 2. bis 4. Juni bis 1 Uhr in der Früh Alkohol ausschenken, anstatt wie üblich um 23 Uhr schließen zu müssen. Das kündigte der britische Minister Kit Malthouse aus Anlass der bevorstehenden Feiern zum 70. Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. an. In einer schriftlichen Erklärung an das Parlament sagte er, dass die Verlängerung es Nachtschwärmern ermöglichen würde, „den am längsten regierenden Monarchen im Vereinigten Königreich“ zu feiern.

Die Betreiber bereiten sich auf das große Wochenende vor, und der Lokalbetreiber Star Pubs & Bars startet ein Support-Paket für seine Lizenznehmer, um ihnen zu helfen, sich frühzeitig auf die Feierlichkeiten vorzubereiten. Die Kits umfassen den Union Jack, Luftballons, Poster und Außenbeschilderung. John O’Connor, Leiter Digital- und Einzelhandelsmarketing bei Star Pubs & Bars, hielt das viertägige Wochenende für eine der größten Absatzchancen des Sommers.

„Bei all den Einschränkungen der letzten zwei Jahre“, sagte er, „wollen die Menschen Aktivitäten und Unterhaltung genießen, die sie verpasst haben.“ Laut einer Umfrage des Unternehmens gaben zwei Drittel der Befragten an, dass sie am langen Wochenende wahrscheinlich eine Kneipe besuchen würden, wobei 94 % der Befragten die royalen Feiertage kennen.