Leidenschaft für das Echte pusht Hirter unter Top-Drei-Biermarken Österreichs

von Medianet Admin… 11/02/2019
Nachrichten
Leidenschaft für das Echte pusht Hirter unter Top-Drei-Biermarken Österreichs

Das Linzer Marktforschungsinstitut market hat im Auftrag der Handels-Fachzeitschrift Regal eine Exklusivstudie über die Image-Sieger im österreichischen Lebensmittelhandel veröffentlicht. Die Kärntner Privatbrauerei Hirt erreicht dabei den dritten Rang. Die Qualitäts-Brauer aus Hirt mussten sich nur den Brau-Riesen Gösser und Stiegl geschlagen geben und ließen den Rest der heimischen Bierszene hinter sich. „Als mittelständische Privatbrauerei erfüllt es uns mit Stolz, dass unsere Kunden die Leidenschaft für das Echte, mit der wir tagtäglich unser Bier brauen, derart stark honorieren. Es ist eine nachdrückliche Anerkennung für unsere Qualitätspolitik und Bestätigung für die Arbeit unseres ganzen Brauteams“, freut sich Hirter-Geschäftsführer Niki Riegler.

Über die Regal-market-Studie

Ziel der Studie war es herauszufinden, welche Emotionen und welches Image Konsumenten mit einer Marke verbinden. Markenkenner bewerteten über 400 Marken aus den unterschiedlichsten Warengruppen. Die Untersuchung wurde mittels Online-Befragung im Zeitraum 14. November bis 26. November 2018 durchgeführt. Befragt wurden insgesamt 1.013 Personen repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 16 Jahren.